Lesechallenges 2018

Noch nie habe ich auch nur bei irgendeiner Lesechallenge mitgemacht, dass sich diese teilweise über das ganze Jahr ziehen, schreckt mich schon ein wenig ab. Trotzdem habe ich mir für das Jahr 2018 zwei verschiedene ausgesucht, mit denen ich gerne meinem SuB an den Kragen möchte. 
Die genauen Regeln zu den einzelnen Challenges sind verlinkt, so dass ich auf dieser Seite einfach nur meine Updates festhalten kann, sprich Thema des Monats, was gelesen, evt. Verlinkungen zu Rezensionen,...

Motto Challenge 2018 (von Weltenwanderer)

Motto für Januar: Neues Jahr - Neue Autoren
→ Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher (beendet)
→ Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (44/100%)

SuBDiamanten 2018 Challenge (von Rainbookworld)

Motto für Januar: Macht und Intrigen
→ Never never von Colleen Hoover (31/100%)
Begründung: Der Klappentext klingt sehr geheimnisvoll. Obwohl ich mich komplett von der Handlung überraschen lassen möchte, gehe ich schon irgendwo davon aus, dass das Geschehen mit vielen Intrigen (und somit auch Macht) verbunden ist.